Leitbild

Meine Philosophie...

Meine Praxis bietet einen geschützten Ort für Frauen in jedem Alter, welche ihre Gesundheit wieder herstellen und erhalten wollen. Frauen können sich hier mit ihren Beschwerden oder mit ihrem Thema beschäftigen und Möglichkeiten finden, um selbständig und eigenverantwortlich gesund zu werden und bleiben. Dabei gehe ich davon aus, dass jede Frau eine Expertin für sich selbst ist und unterstütze sie, ihrem inneren Wissen zu begegnen und zu vertrauen, um so ihre Fähigkeiten zu erkennen und zu nützen.

Mein Behandlungsansatz

Meine individuell angepasste Behandlung und Beratung basiert auf der östlichen und westlichen Naturheilkunde. Durch die Kombination von verschiedenen Methoden entsteht ein ganzheitliches, individuell abgestimmtes Behandlungskonzept. Die Beratung und Behandlung eröffnet den Kundinnen die Möglichkeit, sich selber besser kennenzulernen und zu verstehen, zu akzeptieren und auch zu verändern.Die Behandlung und Beratung ist eine gute Ergänzung zu den Kontrolluntersuchungen bei der Gynäkologin oder Hebamme, ersetzen diese jedoch nicht. Grundsätzlich betrachte ich die Pubertät sowie die Wechseljahre als eine natürliche Phase in einem Frauen-Leben, ebenso wie die Zeit als fruchtbare Frau oder als ältere, weise Frau. Sie haben an sich keinen Krankheitswert, jedoch können in all diesen Phasen trotzdem Beschwerden auftreten.

Was mir wichtig ist...

Eine ständige Weiterbildung fachlich wie auch persönlich ist für mich selbstverständlich und ich reflektiere meine Praxistätigkeit laufend, um mich ebenfalls zu entwickeln und zu verbessern.
QR-Code